Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Claymore

4 verfasser

 :: Anime´s

Nach unten

Claymore Empty Claymore

Beitrag  BenDeath Sa Okt 11, 2008 12:08 am

Hi
so ich dachte mir da es zu einem Meiner Lieblingsanimes noch kein Topic gibt eröffne ich mal eins.

Handlung:
Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, in der Menschen mit Dämonen, Yoma genannt, zusammenleben. Diese Monster ernähren sich von den Menschen und verstecken sich unter ihnen, bis sie angreifen.

Eine Gruppe mächtiger Krieger bilden eine namenlose Organisation, um die Menschen vor diesen Dämonen zu verteidigen. Diese Krieger werden, nach ihren gewaltigen Schwertern, Claymores genannt. Sie haben sich mit dem Fleisch und Blut der Dämonen verbunden und sind zu mächtigen, halb Yoma, halb Mensch Mischwesen geworden. Wenn Dörfer in Gefahr sind, heuern sie Krieger dieser Organisation zu ihrem Schutz an.

Die Geschichte von Claymore handelt von den Abenteuern der schönen Kriegerin Clare, welche gegen Dämonen kämpft und sich am Rest ihrer Menschlichkeit klammert.

Auf ihrer Reise begegnet sie dem Waisenjungen Raki, dessen Familie von einem Yoma ermordet wurde. Er wurde, nachdem er von Clare gerettet wurde, aus seinem Dorf verbannt und schloss sich der Kriegerin an.
Gemeinsam machen sie sich auf den langen Weg durch die gefährliche Welt von "Claymore" und müssen so manche Abenteuer bestehen.

An diesem Anime gefallen mir besonders die Kämpfe gut. Die Zwar oft/immer nach dem gleichem Prinzip ablaufen aber durch die besonderen Fähigkeiten der eizelnen Claymores werden sie (mir zumindest) nicht langweilig. Positiv für mich auch das die Romanze (wenn man das denn so nennen möchte) sich eher im Hintergrund abspielt. Auch wenn sie dann (leider) gegen ende fast schon in Vergessenheit gerät.
Und nicht zu vergessen ist das es auch durchaus viele Splatterszenen gibt.

Was haltet ihr von diesem Anime? Würde mich mal interessieren.
BenDeath
BenDeath
Anime/Manga Anfänger

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 33
Ort : WR
Charakter : Realist
Laune : Zufrieden
Anmeldedatum : 04.10.08

Nach oben Nach unten

Claymore Empty Re: Claymore

Beitrag  TigerdragonReturns Sa Okt 11, 2008 8:03 am

Also ich kann nch nicht so viel darüber sagen, da ich bisher nur 2 Folgen und vill noch Amv gesehen hab darüber, aber bisjetzt find ich es total in Ordnung und werde interessiert die Serie weiterverfolgen^^
TigerdragonReturns
TigerdragonReturns
Anime/Manga Spezialist

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1332
Alter : 36
Ort : Düsseldorf
Arbeit/Hobbies : Bäckereifachverkäufer und Stellv. Fillialleiter
Laune : Happy and never die XD Denn ich bin ein Vampir Herzengut wie Angel aber unzerstörbar wie Alucard
Größter Wunsch : Das, dass gute siegt und meine Freunde glücklich sind!
Charakter : Optimist
Laune : Verliebt
Anmeldedatum : 10.05.08

http://www.myvideo.de/TigerdragonRetunrs

Nach oben Nach unten

Claymore Empty Re: Claymore

Beitrag  Sato Do Nov 06, 2008 6:53 pm

find die serie net schlecht, is sehens wert
Sato
Sato
Anime/Manga Anfänger

Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 42
Ort : Dessau / Deutschland
Arbeit/Hobbies : Technikdrucker
Laune : tot
Größter Wunsch : sag ich net
Charakter : Sadist
Laune : Tot
Anmeldedatum : 13.10.08

Nach oben Nach unten

Claymore Empty Re: Claymore

Beitrag  bastinho86 Mi Jan 28, 2009 10:39 pm

ein klasse anime der zwar etwas schwach anfängt aber immmer stärker wird aber mal wieder wie es oft der fall is ein offenes ende zumindest beim anime der manga wurde ja abgeschlossen würde mich aufjedenfall über ne 2.staffel freuen
bastinho86
bastinho86
Anime/Manga Anfänger

Männlich
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 37
Ort : Berlin/MV
Arbeit/Hobbies : animes gucken , fussball , shisha rauchen , alk , zocken ,
Laune : richtig gute weil ic hjetze erfahren habe das fards debütalbum am 3.4.09 rauskommt :D
Größter Wunsch : millionär zu werden
Charakter : Optimist
Laune : Müde
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Claymore Empty Re: Claymore

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Anime´s

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten